Hier können Sie sofort eine Online-Bewertung Ihrer Immobilie erhalten. Nichts ersetzt jedoch eine professionelle Werteinschätzung durch einen Experten vor Ort. Nehmen Sie gern Kontakt auf für eine individuelle und verlässliche Einschätzung.
Wichtige Tipps für Eigentümer
Wichtige Tipps für Eigentümer
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Käuferfinder
Mehrere tausend ernsthafte Kaufinteressenten suchen gegenwärtig in Hamburg eine Immobilie über uns. Wenn Sie überlegen, Ihre Immobilie zu verkaufen,
haben wir möglicherweise schon den richtigen Käufer für Sie.
Nutzen Sie unseren Käuferfinder, um zu prüfen, wie viele es sein könnten. Das geht ganz einfach mit wenigen Angaben.
Diskrete Vermarktung
Wenn Sie nicht wünschen, dass der Verkauf Ihrer Immobilie öffentlich bekannt wird und keine Fotos von Ihrer Immobilie in den Internet-Immobilienportalen erscheinen sollen, haben wir die richtige Lösung. Gern stellen wir Ihnen die Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch dar. Sie entscheiden, welche Vermarktungsart Sie wünschen. Verlassen Sie sich auf unsere Diskretion und Sensibilität. Wir bringen den Verkauf Ihrer Immobilie ohne Komplikationen zu einem erfolgreichen Abschluss.
KontaktTippgeber
Möglicherweise kennen Sie einen Eigentümer, der sich zum Verkauf seiner Immobilie entschlossen hat oder kurz vor dieser Entscheidung steht. Wenn Sie uns einen Hinweis hierzu geben und wir eine Vereinbarung mit dem Eigentümer zum Verkauf seiner Immobilie abschließen, erhalten Sie von uns eine schriftliche Zusage für den Erhalt einer Tippgeber-Prämie in Höhe von 10% des Nettobetrags unserer Maklerprovision.
Mehr erfahrenKENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?
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Privatverkauf
Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen? Privat, ohne Makler? Dann ist es wichtig, dass Sie alle Schritte des Immobilienverkaufs kennen. Wir verraten Ihnen unser Expertenwissen aus jahrzehntelanger Erfahrung im Immobilienmarkt. In unserem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie von der Wohnmarkt-Analyse bis hin zu den Verhandlungen mit einem Kaufinteressenten Ihre Interessen wahren – und so den optimalen Preis für Ihre Immobilie erzielen!
Marktprofi von hier
VERTRAUENSVOLLE HILFE AUS DIESER REGION
Als Qualitätsmakler in Hamburg mit über 25 Jahren Erfahrung kennen wir uns aus. Wir wissen, dass es häufig Lebensveränderungen sind, die den Verkauf einer Immobilie erfordern. Verlassen Sie sich auf unsere Diskretion und Sensibilität. Wir bringen den Verkauf Ihrer Immobilie ohne Komplikationen zu einem erfolgreichen Abschluss.
MARKTKENNER MIT VERHANDLUNGSGESCHICK
Wir von WOLFFHEIM & WOLFFHEIM kennen den lokalen Markt in Hamburg sehr genau und wissen, welche Preise sich für die jeweiligen Immobilien erzielen lassen. Verlassen Sie sich auf unsere präzisen Immobilienbewertungen und auf unsere jahrzehntelange Markterfahrung. Wir bringen den Verkauf Ihrer Immobilie ohne Komplikationen zu einem erfolgreichen Abschluss.
HILFE FÜR DEN KOMPLETTEN VERKAUFSPROZESS
Die Suche nach einem geeigneten Käufer für Ihre Immobilie ist für uns weit mehr als ein Geschäft. Es geht neben den Selbstverständlichkeiten wie Kompetenz und Marktkenntnis vielmehr um Zuverlässigkeit, persönliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Verantwortung. Verlassen Sie sich auf unsere Unterstützung in jeder Phase des Verkaufsprozesses. Wir bringen den Verkauf Ihrer Immobilie ohne Komplikationen zu einem erfolgreichen Abschluss.
Das leisten wir für Sie
Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg von der Verkaufsentscheidung bis zu der Schlüsselübergabe an den neuen Erwerber. Da wir alle Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf kennen, können wir Ihnen einen optimalen und reibungslosen Ablauf garantieren. Finden Sie hier eine Darstellung des Verkaufsablaufs, den wir für Sie und Ihre Immobilie bei Bedarf natürlich individuell anpassen:
1. Vorbereitungen, Unterlagen und Aufbereitung
✓Begutachtung Ihrer Immobilie; ✓umfassende Beratung; ✓Zusammenstellung und Prüfung der Objektunterlagen; ✓Einholung aktueller und fehlender Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter; ✓Einsicht in das Baulastenverzeichnis; ✓Umfeld- Recherchen (Schulen, Kindergärten, Verkehrsanbindung,
Einkaufsmöglichkeiten, Freizeit und Sport); ✓Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote); ✓Belastbare Ermittlung des aktuellen Marktwertes und Abstimmung zum optimalen Angebotspreis;
✓Zusammenstellung aller Daten und Objektanlage in unserer professionellen Makler-Software; ✓Energieausweis-Erstellung nach aktuellen Vorschriften (kostenlos bei erteiltem Maklerauftrag); ✓Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse; ✓Abstimmung zu möglichem HomeStaging; ✓Aufnahme professioneller Fotos einschließlich Nachbearbeitung (ggf. auch Videos); ✓Erstellung von virtuellen 3D-
Rundgängen (ggf.); ✓Erstellung aussagekräftiger Texte zu Lage, Objekt und Ausstattung; Erstellung eines professionellen Verkaufsexposés;
2. Vermarktung I, optimale Marktdurchdringung
✓Analyse unserer Interessenten-Datenbank; ✓Info an alle vorgemerkten Kunden mit passendem Suchprofil in unserer Datenbank; ✓Angebotsveröffentlichung in unserem Schaufenster; nur nach Abstimmung: ✓Umfeld-Marketing / ✓Nachbarn informieren /✓Verkaufsschild aufstellen / ✓Verteilung von Flyern im direkten Umkreis; Online-Marketing: ✓Veröffentlichung auf unserer Homepage;
✓Veröffentlichung in Immobilienportalen wie ImmoScout24, lmmowelt, lmmonet, ivd24; ✓Einstellung in Partner-Webseiten (Affiliate Marketing);
✓Erstellung einer Google Ads Werbeanzeige; ✓Printwerbung in Tages- und
Wochenzeitungen sowie Monatspublikationen (ggf.);
3. Vermarktung II, Besichtigungen und Verkauf
✓Beantwortung aller Anfragen, ✓Exposé-Versand unter Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften; ✓Vorqualifizierung der Interessenten; ✓Termin- Management für die Besichtigungen; ✓Durchführung der Besichtigungen; ✓Erstellung eines umfangreichen Reports zu allen Aktivitäten;
✓Qualifizierung der ernsthaften Kaufinteressenten; ✓Abstimmungen zwischen Interessenten und Verkäufer; ✓Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen; ✓Unterstützung bei Finanzierungsanfragen (wenn gewünscht); ✓Einholung der Finanzierungsbestätigung; ✓Mitwirkung an den finalen Verhandlungen zwischen Käufer und Verkäufer; ✓Vorbereitungen für die Erstellung des Kaufvertrags durch einen Notar; ✓Besprechung und Abstimmung zum Vertragsentwurf; ✓Termin-Koordinierung für den Notartermin; ✓Teilnahme an der notariellen Beurkundung des Kaufvertrags;
4. Nachbetreuung und weitere Begleitung
✓Nachgelagerte Abstimmungen zwischen Käufer und Verkäufer; ✓Vorbereitung und Durchführung der Übergabe einschließlich Schlüssel- und Unterlagenübergabe sowie Zählerablesungen; ✓Erstellung eines Übergabeprotokolls mit Dokumentation; ✓Übermittlung der Übergabe- Information an den Notar; ✓Unterstützung bei allen Fragen, die sich möglicherweise noch nachträglich ergeben; ✓Empfehlungen für Umzugsunternehmen, Architekten und Handwerker sowie Versicherungen (wenn gewünscht);
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir sichern Ihnen alle vereinbarten Leistungen zu und garantieren Ihnen einen geordneten Ablauf und einen erfolgreichen Abschluss.“
1. Vorbereitungen, Unterlagen und Aufbereitung
✓Begutachtung Ihrer Immobilie; ✓umfassende Beratung; ✓Zusammenstellung und Prüfung der Objektunterlagen; ✓Einholung aktueller und fehlender Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter; ✓Einsicht in das Baulastenverzeichnis; ✓Umfeld- Recherchen (Schulen, Kindergärten, Verkehrsanbindung,
Einkaufsmöglichkeiten, Freizeit und Sport); ✓Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote); ✓Belastbare Ermittlung des aktuellen Marktwertes und Abstimmung zum optimalen Angebotspreis;
✓Zusammenstellung aller Daten und Objektanlage in unserer professionellen Makler-Software; ✓Energieausweis-Erstellung nach aktuellen Vorschriften (kostenlos bei erteiltem Maklerauftrag); ✓Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse; ✓Abstimmung zu möglichem HomeStaging; ✓Aufnahme professioneller Fotos einschließlich Nachbearbeitung (ggf. auch Videos); ✓Erstellung von virtuellen 3D-
Rundgängen (ggf.); ✓Erstellung aussagekräftiger Texte zu Lage, Objekt und Ausstattung; Erstellung eines professionellen Verkaufsexposés;
2. Vermarktung I, optimale Marktdurchdringung
✓Analyse unserer Interessenten-Datenbank; ✓Info an alle vorgemerkten Kunden mit passendem Suchprofil in unserer Datenbank; ✓Angebotsveröffentlichung in unserem Schaufenster; nur nach Abstimmung: ✓Umfeld-Marketing / ✓Nachbarn informieren /✓Verkaufsschild aufstellen / ✓Verteilung von Flyern im direkten Umkreis; Online-Marketing: ✓Veröffentlichung auf unserer Homepage;
✓Veröffentlichung in Immobilienportalen wie ImmoScout24, lmmowelt, lmmonet, ivd24; ✓Einstellung in Partner-Webseiten (Affiliate Marketing);
✓Erstellung einer Google Ads Werbeanzeige; ✓Printwerbung in Tages- und
Wochenzeitungen sowie Monatspublikationen (ggf.);
3. Vermarktung II, Besichtigungen und Verkauf
✓Beantwortung aller Anfragen, ✓Exposé-Versand unter Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften; ✓Vorqualifizierung der Interessenten; ✓Termin- Management für die Besichtigungen; ✓Durchführung der Besichtigungen; ✓Erstellung eines umfangreichen Reports zu allen Aktivitäten;
✓Qualifizierung der ernsthaften Kaufinteressenten; ✓Abstimmungen zwischen Interessenten und Verkäufer; ✓Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen; ✓Unterstützung bei Finanzierungsanfragen (wenn gewünscht); ✓Einholung der Finanzierungsbestätigung; ✓Mitwirkung an den finalen Verhandlungen zwischen Käufer und Verkäufer; ✓Vorbereitungen für die Erstellung des Kaufvertrags durch einen Notar; ✓Besprechung und Abstimmung zum Vertragsentwurf; ✓Termin-Koordinierung für den Notartermin; ✓Teilnahme an der notariellen Beurkundung des Kaufvertrags;
4. Nachbetreuung und weitere Begleitung
✓Nachgelagerte Abstimmungen zwischen Käufer und Verkäufer; ✓Vorbereitung und Durchführung der Übergabe einschließlich Schlüssel- und Unterlagenübergabe sowie Zählerablesungen; ✓Erstellung eines Übergabeprotokolls mit Dokumentation; ✓Übermittlung der Übergabe- Information an den Notar; ✓Unterstützung bei allen Fragen, die sich möglicherweise noch nachträglich ergeben; ✓Empfehlungen für Umzugsunternehmen, Architekten und Handwerker sowie Versicherungen (wenn gewünscht);
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir sichern Ihnen alle vereinbarten Leistungen zu und garantieren Ihnen einen geordneten Ablauf und einen erfolgreichen Abschluss.“