Verbraucherschutz

Wir nehmen auch den Verbraucherschutz sehr ernst. Wir unterwerfen uns der Verfahrensordnung für die Schlichtung von Verbraucherbeschwerden gegen Mitglieder des Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V., die von einem Ombudsmann wahrgenommen wird.

In Beschwerdefällen sollte sich der Verbraucher zunächst an das IVD-Mitglieds-unternehmen wenden, um durch Korrespondenz oder ein persönliches Gespräch den Streitfall zu einem frühen Zeitpunkt zu vermeiden. Erhält der Verbraucher nicht spätestens nach sechs Wochen eine endgültige Nachricht, kann er den Ombudsmann einschalten.


So erreichen Sie den Ombudsmann Immobilien im IVD
Schreiben Sie an:
Ombudsmann Immobilien im Immobilienverband Deutschland IVD
Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.  -Ombudsstelle-
Littenstraße 10, 10179 Berlin
Telefax 030 - 27 57 26 78  |  Email  info@ombudsmann-immobilien.net

Erfahren Sie mehr unter
www.ombudsmann-immobilien.net 

Hinweis auf EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.